WOCHENEDE IN HERMANUS
am freitag ist in der schule eigentlich nichts besonderes mehr passiert. ich hab nach schulschluss noch schulbücher geholt und zuhause hab ich die letzten minuten, in denen ich internet hatte, nochmal genutzt & hab ein paar aus meiner klasse auf facebook geaddet. Dann haben wir gegessen und waren in der stadt einkaufen. Als wir dann drinnen waren, haben wir dann gemerkt, dass in dem gesamten supermarkt bis auf 2-3 ausnahmen nur schwarze eingekauft haben. Komisches gefühl.. eine dicke große schwarze frau mit männerstimme hat dann an der kasse einen aufstand gemacht und wurde sogar ein bisschen handgreiflich, keine ahnung wieso. Abends hab ich in meinem bett solitär gespielt und bin dann früh schlafen gegangen. Ist scheiße, kein internet zu haben!
Am samstag sind wir auf einer überkrassen straße, von der man links die bergklippen & rechts das meer und das kap der guten hoffnung sehen konnte, relativ früh in richtung hermanus losgefahren. Wir haben dann einen zwischenstopp in pringle bay & einen in betty's bay gemacht. Da hab ich erst mit einem von diesen dinger die überall rumliegen an den stränden, gekämpft. Lange, dicke, feste dinger sind das, aber am ende hab ich gewonnen. In der gleichen bucht gab es dann wieder tausende pinguine, alles war voll von den dingern! Und so kleine dicke braune dinger, die sahen aus wie murmeltiere oder so. Von da sind wir weiter in richtung hermanus gefahren. Wir sind dann gleich an die küste & wollten wale angucken. Ein paar mal waren ein paar wale nur 30-40 meter von der küste entfernt, riesige dinger. Einen haben wir sogar springen sehen. War ziemlich windig dort. Abends hab ich sehr gute nudeln verspeist. Geschlafen haben wir im chesham house, so ein bed&breakfast ding. Ich & nathan haben erst wanted & dann snakes on a plane geguckt. Am nächsten morgen sind wir ewig lang rumgefahren und haben eine unterkunft für wheinachten & silvester gesucht, da wollen wir irgendwas in küstennähe mieten, erfolglos. Die gesamte zeit hat es geregnet, sauwetter -.- weiter ging es auf einer straße über einen bergpass, vorbei an obstplantagen. mittags haben wir in einem kleinen restaurant in franchoek gegessen. Auf dem weg nach hause mussten wir die ganze zeit wegen bauarbeiten an ampeln warten. Hinter uns hat einer in einem klapprigen golf mit dickem bass diddy laufen lassen, der war cool.
Hab jetzt nicht wie bisher jedes winzige detail aufgeschrieben, dafür bin ich jetzt zu müde. Jetzt werd ich nochmal essen, tv gucken & dann schlafen. Morgen wieder schule & internet :)
achja & ich muss mich korrigieren. Ich hab nachgezählt, es sind 50% schwarz & 50% weiß in meiner klasse
MONTAG
heute war meine zweite assembly.. diesmal war sie eine schulstunde länger, weil in der ersten stunde eine mädchentanzgruppe namens 13th floor aufgetreten ist. Die waren zwar nicht so die bombe aber das hat niemanden gejuckt, war mal was anderers. Der moderator hat dann die menge gefragt ob einer beatboxen kann. Dann gab es ein beatbox-battle gegen eins von den mädchen, die waren beide nicht schlecht. Dann wurde mit applaus abgestimmt.. der moderator hat die hand von dem jungen von paul roos hochgehalten. Das gejubel hast du noch ungefähr 10 kilometer entfernt gehört, die halten alle irgendwie voll zusammen. Ich hab bisher erst einen streit zwischen schülern erlebt.
Danach musste ich mir bestimmte kleidung für sport kaufen, weil wir in der dritten stunde sport hatten. Dort hatten wir leider schon wieder nur einen von diesen tests und haben nur da gesessen. Das einzig lustige an der stunde war, dass der lehrer (der, der uns am dritten tag gejagt hat) 5 leute rausgeschmissen hat. Einer hat detention(nachsitzen) bekommen weil er trotzdem von draußen weiter scheiße gemacht hat.
Nächste stunde hatten wir frei, die nennen das „furch“. Ich bin mit 3 anderen zum erdkundelehrer ins klassenzimmer & haben musik gehört. Dann wollten sie mal hören was ich für musik mag. Seitdem werd ich in jeder pause gefragt ob jemand mit meinem handy musik hören kann, die stehen voll auf meine musik. Vor allem deutsches zeug haben die voll gefeiert.
Dann hatten wir wieder wirtschaft.. wieder sau langweilig. Den gesamten tag hat es geregnet & ich hab kein internet. Eigentlich sollte es heute früh um 8 wieder gehen. Das mit dem internet ist sowieso nicht so toll dort. Man bezahlt 50 euro im monat für das internet & kann pro monat nur 5gb up- & downloaden (die hatten wir nach anderthalb wochen schon aufgebraucht).
Deutsches fernsehen hab ich leider auch nicht, ist zu teuer. & des fernsehen da ist auch nicht so der wahnsinn.. die besten kanäle gehen bei uns irgendwie nicht.
DIENSTAG
erste stunde physiktest, war voll einfach.
Zweite stunde deutschtest, war noch einfacher. Ich musste 2 schwarzen eine nachhilfestunde in „deutsche schimpfwörter“ geben. Die haben sehr schnell gute fortschritte gemacht, liegt vielleicht auch an dem guten lehrer.
Dritte stunde afrikaans haben wir top gear geguckt.
Englisch war langweilig.. wir hatten wieder mündliche prüfungen.
Geschichte in der fünften stunde war dann schon lustiger. Mvuyo hat mit seinem ipod und lautsprechern laut musik angemacht und alle haben sich drüber lustig gemacht dass der lehrer es einfach nicht gehört hat, obwohl es ziemlich laut war. Als er es dann gecheckt hat, hat er nur kurz gesagt wir sollen es ausmachen.
Letzte stunde hatten wir mathe, war wieder ziemlich langeilig, einer ist mal wieder rausgeflogen.
Nach der schule haben wir uns in so einem studentencenter einen döner bei einem deutschen geholt. Der hat gesagt er ist der einzige in kapstadt & umkreis, der döner verkauft & hat die ganze zeit mit uns geredet.
Danach haben wir noch meine südafrikanische simkarte aktiviert & jetzt sind wir zuhause.
Das dumme internet funktioniert immer noch nicht -.- ! jetzt wissen wir dass es dran gelegen hat dass wir unser 5gb-limit schon aufgebraucht hatten.
MITTWOCH
heute war endlich wieder gutes wetter, wird aber sehr heiß in der uniform.
Erste stunde englisch wieder tests geschrieben.
zweite stunde mathe hat die lehrerin mich beim papierflieger basteln erwischt. Hat aber nix weiter gesagt, nur einen schlechten scherz drüber gerissen.
Dritte stunde hatten wir eigentlich „module“.. ich weiß immer noch nicht genau was das bedeutet. Ich glaub das ist so eine art wahlfach. Jeder muss irgendwo hin, zB skating oder swimming. Ich, alfredo & david sind zu kunst gelaufen, das gebäude liegt außerhalb vom schulgelände. Auf dem weg kommt uns einer hinterher und sagt dass ms geldenhuys und gesehen hat. Die 3 haben dann ewig überlegt wie sie sich rausreden können. Ich hab wieder nich richtig was kapiert. Später hab ich dann gesagt bekommen dass alle immer dieses wahlfachding schwänzen. Die wurden noch nie erwischt, seit ich da bin wurden wir 2mal in folge erwischt. Ich bring unglück. Naja, auf jeden fall hab ich jetzt meine ersten 3 detentions wegen schulgelände verlassen. Ich muss morgen, am 19. & am 20. nachsitzen. Die haben alle gesagt dass 3 detentions 30 tage nachsitzen sind, aber ich glaub die haben mich nur verarscht. So lern ich auch mal kennen, wie nachsitzen in südafrika so ist.
Der rest vom tag war weniger interessant, ABER ICH HAB WIEDER INTERNET !! aber ich kann wegen diesem 5gb-limit keine musik mehr runterladen :[
;
...bis zum 06 Januar 2010 / 13:30 Uhr
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen